Fliegenfischen - Wählen Sie die richtige für Sie



Das Gewicht der Fliegenfischerschnur muss für den Rest des Systems das richtige sein. Fliegenfischersysteme werden nach dem Gewicht der Schnur eingestuft, und das Gewicht des von Ihnen verwendeten Systems hängt vom Verwendungszweck ab. Die Linien werden von 1 bis 15 bewertet, wobei eine die leichteste und fünfzehn die schwerste ist. Die Stangen müssen entsprechend den Linien nummeriert sein, dh eine Stange der Nummer 1 benötigt eine Linie der Nummer 1, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Dies liegt daran, dass die Menge an Feder oder Biegung, die eine Stange hat, zum Strichgewicht ausgeglichen ist. Wenn die Leine zu schwer ist, wird die Stange überlastet und kann nicht richtig nach vorne geworfen werden. Eine zu leichte Schnur belastet die Stange nicht genug, um die beste Feder zu erhalten, und auch hier bewegt sich die Schnur nicht so weit wie möglich.

Variationen dieser Situation treten jedoch auf, wenn Sie versuchen, entweder recht kurze oder ziemlich lange Würfe auszuführen. Ihre durchschnittliche Kombination aus Stange und Schnur ist auf etwa sechs Meter Schnur eingestellt, die gleichzeitig zum Gießen verwendet wird. Offensichtlich hat diese Linienmenge ein gegebenes Gewicht. Wenn mehr oder weniger Schnur verwendet wird, variiert das Gewicht offensichtlich, was möglicherweise die Leistung beeinträchtigt. Wenn Sie also weniger Schnur verwenden, z. B. wenn Sie kurze Würfe mit schnellem Wasser machen, sollten Sie eine schwerere Schnur verwenden, um das Beste aus der Rute herauszuholen. Oder wenn Sie lange Würfe ausführen, z. B. auf Seen oder anderem stillen Wasser, wo der Fisch Sie leichter sehen kann, möchten Sie möglicherweise zu einer leichteren Leine wechseln, um die Rute nicht zu überlasten.

Fliegenfischerschnurgewichte.

Zu Beginn wählen die meisten Leute ein Ruten- / Schnurgewicht von 6. Dies ist ein gutes Allroundgewicht, das für die meisten Angelsituationen geeignet ist. Es ist ausreichend in der Lage, die für Seen erforderlichen längeren Abgüsse zu bewältigen, kann jedoch weiterhin für die für viele Flüsse erforderlichen kürzeren Abgüsse verwendet werden. Wenn Sie jedoch wissen, dass Sie eine Form des Fischens mehr als andere betreiben werden, kann es sich lohnen, von Anfang an eine Kombination aus Rute und Schnur zu kaufen, die für diese Art des Fischens besser geeignet ist. Viele Menschen beginnen auch, ihre Sammlung an Ruten und Leinen zu erweitern, wenn sie besser im Fliegenfischen sind.

Die kleineren Stangen und Leinen im Bereich 1-3 eignen sich besonders für kleine Flüsse. Hier brauchen Sie eine delikate Präsentation kleiner Fliegen auf feinen Führern, und eine große klobige Schnur und Rute werden dies einfach nicht schaffen! Wenn jedoch die Fliegen und Anführer größer und schwerer werden und die Würfe länger werden, müssen Sie sich schwerere Combos ansehen. Die Gewichte 4 bis 6 eignen sich jetzthierklicken für Flüsse mittlerer Größe.

Sobald Sie die Größe sechs überschritten haben, stehen Sie auf Ruten, die für große Flüsse und Seen ausgelegt sind. Das Werfen schwerer Fliegen und Vorfächer in den Wind erfordert ein echtes Grunzen, und diese Ruten können das liefern. Größe 8 ist im Allgemeinen die größte, die Sie zum Forellenfliegenfischen finden. Darüber hinaus gelangen Sie in die Zweihandruten, die beim Lachsfischen verwendet werden.

Arten von Fliegenfischen.

Fliegenfischerschnüre gibt es auch in verschiedenen Verjüngungen und Formen, am häufigsten mit Gewichtsverjüngung oder Doppelverjüngung. Dies bezieht sich auf den tatsächlichen Durchmesser der Linie, der entlang ihrer Länge variiert.

Sie können auch verschiedene Arten von Leitungen erhalten, die sich darin unterscheiden, ob sie sinken oder schweben. Auf diese Weise können Sie Fische in verschiedenen Wassertiefen erreichen.

Fliegenfischer gibt es auch in verschiedenen Farben. Für Anfänger ist es normalerweise besser, eine hellere Farbe zu wählen, da dies das Erkennen auf dem Wasser erleichtert, um auf Schläge, Linienwiderstand oder andere Fehler zu achten. Im weiteren Verlauf möchten Sie möglicherweise stumpfe Farben wählen, da diese den Fisch weniger wahrscheinlich erschrecken.

Wie die meisten Dinge beim Fliegenfischen kann die Auswahl Ihrer Schnur schnell überwältigend werden, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Für die meisten Leute, die mit einer schwimmenden Nummer 6 beginnen, ist die Gewichtsvorwärtsleine auf einer Nummer 6-Rute jedoch völlig ausreichend.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *